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Artikelnr. Busy Board House "SAFARI"
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Netto 135,16€

Das Busy House "SAFARI" besteht aus 6 manipulativen Tafeln in einer. Es ist ein Set aus 23 Elementen für die frühe Entwicklung von Jungen und Mädchen im Alter von 10 Monaten bis 5 Jahren.

 

Das kleine BusyHouse wurde nach der Montessori-Methode hergestellt. Eine Vielzahl afrikanischer Tiere wird definitiv die Aufmerksamkeit eines kleinen Entdeckers auf sich ziehen. Zusammen mit ihnen wird das Baby lernen, Schnürsenkel zu binden, etwas über die Lebensräume der Tiere erfahren und sogar ein Nilpferd füttern.

Die Elemente auf dem Montessori Busy Board sind darauf ausgelegt, die Feinmotorik, Koordination, Logik und Ausdauer zu entwickeln. Ein großartiges Geschenk für das erste Jahr eines Babys oder für seine erste Einführung in Busy Boards.

Material: Hochwertiges Sperrholz der Klasse 1/2 - 6 mm

Farbe: bunt

Größe: 26x26x24 cm


·         Seite 1: Türen

Kleine Türen führen ins Innere des Hauses, wo das Baby seine Spielzeuge verstecken kann. Die Türen sind mit mehreren Schlössern verschlossen. Oben befindet sich ein Holzriegel, unten ein Zahnrad. Durch Drehen des Zahnrads bewegt sich das Schloss zur Seite. Im runden Element sind helle Perlen verstreut, die definitiv die Aufmerksamkeit des Kindes auf sich ziehen werden. Ein weiches Gummiband ist auf den Kreis gespannt.

·         Seite 2: Tierlabyrinth

Niedliche afrikanische Tiere möchten zusammenkommen! Um ihnen dabei zu helfen, muss das Baby die Tiere durch das Labyrinth bewegen. Dies ist eine gute Übung zur Entwicklung von Logik, Koordination und Vorstellungskraft. Man kann sich vorstellen, wie sie zusammen spielen oder kommunizieren, was das Kind noch mehr an diesem Element interessieren wird.

Die Tiere sind von Hand geschliffen, sodass alle Kanten der Elemente perfekt glatt sind.

·         Seite 3: Giraffe

Die Giraffe hat eine Tasche auf dem Bauch mit einem Knopf. Der Stoff ist sehr weich und dehnbar. Perlen sind als Flecken am Hals der Giraffe befestigt. Die Sonne ist in Form eines runden Elements mit Glitzer im Inneren gestaltet. Durch Drehen verstreut sich der Glitzer, was die Aufmerksamkeit jedes Kindes auf sich ziehen wird.

Ein Auto mit einem Touristen "fährt" neben der Giraffe. Die Autotür ist verschlossen. Um sie zu öffnen, hängt ein Schlüssel mit einem Gummiband an der Palme. Nachdem man die Tür geöffnet hat, sieht das Kind eine transparente Wand, auf der ein Tourist gezeichnet ist.

·         Seite 4: Nilpferd und Chamäleon

Ein Stoff mit Glitzer ist am Bauch des Nilpferds befestigt. Wenn man mit dem Finger darüber streicht, ändert der Glitzer die Farbe.

Ein Nilpferd fängt im Fluss Fische. Um ihm zu helfen, muss man Gummibänder auf die nahegelegenen Fische legen. Die Gummibänder sind aus weichem Stoff und fühlen sich angenehm an.

Unter dem Nilpferd befindet sich ein Reißverschluss, der dem Baby eine wichtige Fähigkeit beibringt - das Schließen von Reißverschlüssen an Kleidung und Schuhen.

Oben an der Wand befindet sich ein ungewöhnliches Element - 4 rotierende Platten. Auf einer Seite ist ein Chamäleon und auf der anderen Seite eine Schlange. Das Baby kann die Schilder drehen und das Design auf ihnen ändern. Eine Übung zur Entwicklung der Feinmotorik und Logik: Wie man ein Schild dreht, damit das Bild vollständig wird.

·         Dach 1: Stecker und Tiere

Ganz oben auf dem Haus befindet sich ein Holzstecker.


Auf den Holzelementen sind verschiedene afrikanische Tiere gemalt. Sie sind auf der Rückseite mit Klettverschluss befestigt, sowie mit weichen Gummibändern in der Mitte der Wand.

Jedes Tier hat seinen eigenen Platz. Das Kind muss die Elemente nach ihrer Logik anordnen. Zum Beispiel: Ein Elefant spritzt Wasser aus seinem Rüssel, was bedeutet, dass er an einem See platziert werden muss.

Um dem Kind zu helfen. Jedes Element hat seine eigene Farbe. Der Bereich mit den Gummibändern ist speziell für sie eingefärbt. Zum Beispiel: Eine Zebra steht auf einer hellgrünen Lichtung. Das bedeutet, dass man eine Lichtung derselben Farbe auf dem Dach des Hauses finden muss.

Dieses Spiel wird das Kind nicht nur mit verschiedenen Tieren bekannt machen, sondern auch eine gute Übung für Logik und Motorik sein.

·         Dach 2: Schalter

Der Schalter ist in Form eines Tukans gestaltet. Er schaltet das Licht im Inneren des Hauses ein. Um das Licht einzuschalten, muss man den Kreis drücken, halten und im Uhrzeigersinn drehen. Auf dem nahegelegenen Berg befindet sich ein kleiner Spiegel aus unzerbrechlicher Folie. Darunter befinden sich AAA-Batterien. Dank ihnen funktioniert die Beleuchtung. Eine Anleitung zum Austausch der Batterien ist im Lieferumfang des Hauses enthalten.

Das Schnüren am Haus wird Ihrem Kind helfen, das Binden von Schnürsenkeln zu lernen. Dies ist auch eine gute Übung für die Feinmotorik der Finger.

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